Portugal / Deutschland 2019
Spielfilm

Kinostart
15. Juli 2021

Patrick

Ein Film von Gonçalo Waddington

Als der 20-jährige Patrick nach einer illegalen Party zum Verhör bei der Polizei kommt, stellt sich heraus, dass er vor 12 Jahren in Portugal entführt wurde und seitdem als verschollen galt. Was in der Zeit dazwischen passierte, lassen illegale Videos auf seinem Laptop nur erahnen. Zurück in seiner ursprünglichen Familie in Portugal bleibt er ein Fremder in der eigenen Familie. Seine verschiedenen Leben geraten vollends durcheinander und er beschließt, sich den dunklen Jahren seiner Jugend zu stellen.

Kino-Spielplan

BerlinAcudab 15.07.21
BerlinSputnikab 15.07.21
BerlinZukunftab 15.07.21
DresdenZentralkinoab 15.07.21
DüsseldorfBambiab 15.07.21
EssenFilmkunstkinosab 15.07.21
FrankfurtMal Seh'nab 15.07.21
HannoverKino im Künstlerhausab 15.07.21
KölnFilmpaletteab 15.07.21Premiere am 10.07.21
LeipzigSchaubühne15.07.21am 15.07. Sommerkino Open Air Plagwitzer Markthalle
MünchenWerkstattkinoab 15.07.21
NürnbergCasablancaab 15.07.21

Cast


Hugo Fernandes, Alba Baptista, Teresa Sobra, Carla Maciel, Raphael Tschudi, Miguel Herz-Kestranek, Adriano Carvalho, Joao Pedro Benard

Crew

Drehbuch
Gonçalo Waddington, João Leitão

Regie
Gonçalo Waddington

Produzenten
Sandro Aguilar, Luís Urbano, Jonas Katzenstein, Maximilian Leo

Kamera
Vasco Viana

Szenenbild
Nádia Henriques (PRT), Anna-Maria Otte (DEU)

Kostüm
Peri de Braganca

Schnitt
Pedro Marques

Ton
Olivier Blanc

Musik
Bruno Pernadas

Kinostart15. Juli 2021
FSK16
Runtime103 Min.

DVD nicht verfügbar.

PresseheftDownload
Plakat

Pressebilder


Patrick
© Copyright:


Patrick im Verhör bei der Polizei
© Copyright:


Patricks Mutter Laura in Portugal
© Copyright:


Patrick hört mit
© Copyright:


Patrick und Marta
© Copyright:


Patrick mit seiner Cousine Marta
© Copyright:


Patrick und Marta beim Baden
© Copyright:



© Copyright:

Clips

Trailer 480x270

Trailer 640x360

Trailer 690x640

Trailer 1280x720

Trailer 1920x1080