Aktuell   Repertoire   DVD   Pressematerial   Kontakt / Impressum   YouTube 
 

 

 


Szenen meiner Ehe


Ein Film von Katrin Schlösser

Kinostart: 19.11.2020


 

 

SYNOPSIS

„Szenen meiner Ehe“ ist ein Film über die Liebe und die kleinste Zelle der Gesellschaft: das Paar. Ein Film über das Zusammenleben zweier Menschen, die sich zufällig wieder getroffen haben und nun über ihren Fund staunen.

Zehn Jahre sind seit ihrer Affäre vergangen. Als sie sich wieder sahen, hat Lukas ihr gleich einen Antrag gemacht und sie sagte Ja. Um dem Rätsel ihrer schicksalhaften Verbundenheit auf die Spur zu kommen, benutzt Katrin ihre Handykamera. Minutiös begleitet sie ihre Beziehung, dokumentiert liebenswerte Alltäglichkeiten und intime Neckereien ebenso ungefiltert wie Konflikte und Streitereien. Die Vertrautheit und radikale Offenheit vor und hinter der Kamera überträgt sich auf die ZuschauerInnen und wirft sie immer wieder auf sich selbst zurück. Sie lässt Raum, das eigene Verhalten zu hinterfragen. Der persönliche Film erzählt auf zärtliche und amüsante Weise von den Höhen und Tiefen einer Verbindung, die sich für Pflicht und Wahrheit entschieden hat.

Stills

Regisseurin Katrin Schlösser
Regisseurin Katrin Schlösser [Download]

Lukas und Katrin im Gespräch
Lukas und Katrin im Gespräch [Download]

Katrin und Lukas beim Tanz
Katrin und Lukas beim Tanz [Download]

Mütter zu Besuch
Mütter zu Besuch [Download]

Lukas mit einem Porträt des Vaters
Lukas mit einem Porträt des Vaters [Download]

Wohnhaus in Österreich
Wohnhaus in Österreich [Download]

Plakat


[Download]

Presseheft

PDF [Download]