Aktuell   Repertoire   DVD   Pressematerial   Kontakt / Impressum   YouTube 
 

[>> Website zum Film]

[ >> PresseMaterial ]

 


DER BOXPRINZ

"Prinz Wilhelm von Homburg" nannte sich Norbert Grupe, der ein gefürchteter Boxer war. Seine Boxkarriere verging innerhalb von zehn Jahren. Sein legendärer Ruf ist ihm bis heute erhalten geblieben. Durch seinen skandalträchtigen Boxstil und seine krimminellen Verwicklungen hat er den ungehemmten Selbstruin eines Boxers inmitten der beginnenden Zerrüttungen von Hamburgs St. Pauli gelebt.

Sein bekannter Fernsehauftritt von 1969 im ZDF Sportstudio, indem er die Beantwortung von Fragen verweigerte, hat Fernsehgeschichte geschrieben. Der Film spielt im Boxermillieu der 60er und 70er Jahre und wird uns heute von Berlin über Hamburg bis nach Hollywood führen, dorthin, wo der "Prinz" jetzt sein Leben als Schauspieler bestreitet.

Ein Film über Boxen, das Millieu, Körperlichkeit und den lebenslangen
Behauptungswillen eines Einzelgängers.